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Produkt zum Begriff Kundenzufriedenheit:


  • Funcke, Amelie: Wissenstransfer in der Praxis
    Funcke, Amelie: Wissenstransfer in der Praxis

    Wissenstransfer in der Praxis , Moderatorinnen, Wissenstransferbegleiter und Personalerinnen erhalten mit diesem Praxiswerk eine umfassende Anleitung für den Wissenstransfer bei Personalwechsel - als Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen des demografischen Wandels, des Generationenwechsels und des Fachkräftemangels in Unternehmen. Das Autorenteam stellt hierfür eine systematische Herangehensweise vor. Das Werk ergänzt den Methodenkoffer der Moderation um ausgewählte Methoden, Interventionen und konkrete Fragenformulierungen für den Wissenstransfer. Beispiele aus dem Alltag der Profis und Materialien zu allen Prozessschritten runden das Thema ab. Die Inhalte befähigen zur Moderation des Wissenstransfers innerhalb ganzer Teams, zwischen Mitarbeitenden oder Highlevel-Führungskräften, analog oder digital. Nutzen des Werks für die folgenden Lesergruppen: Für Moderatorinnen, Trainer und Coachs: Das Buch bietet dieser Zielgruppe ein Konzept, Methoden und Werkzeuge zur Moderation eines Wissenstransferprozesses. Es liefert Anleitungen von der Auftragsklärung bis zur Evaluation, beschreibt die Prozessschritte und gibt praktische Hinweise zur Erhebung und Dokumentation von Wissen. Zudem werden bewährte Fragen und die Bedeutung der Kommunikation erläutert, ergänzt durch praxisnahe Erfahrungsberichte. Für Personalerinnen und Wissensmanager: Das Buch ist ein wertvolles Werkzeug für diese Leserschaft, da Wissenstransfer ein essenzieller Bestandteil des Wissensmanagements ist. Es vermittelt den Ablauf eines Wissenstransferprozesses und gibt einen Überblick über den Aufwand, die Rollen und Aufgaben. Tipps und Hinweise zur Initiierung, Planung und Umsetzung sowie Argumente zur Verankerung im Unternehmen sind enthalten. Für Führungskräfte: Für Führungskräfte betont das Buch die Bedeutung ihrer Unterstützung für den Erfolg von Wissenstransferprozessen. Es verdeutlicht, dass Wissenstransfer eine Führungsaufgabe ist und der Erfolg von ihrer Haltung abhängt. Führungskräfte tragen den Prozess im Hintergrund und garantieren ihn durch aktive Befürwortung. Das Buch zeigt, wie wichtig ihr Engagement ist und bietet Anleitungen zur Unterstützung von Wissenstransferbegleitern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Erlach, Christine: Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel
    Erlach, Christine: Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel

    Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel , Dieses Buch zeigt, wie Sie in Ihrem Unternehmen Wissensverlust vermeiden und unternehmensrelevantes Wissen identifizieren, erfassen und weitergeben können - selbst dann, wenn es sich um implizites, also nicht schriftlich vorliegendes Erfahrungswissen handelt. Die Autoren erläutern die Besonderheiten des Erfahrungswissens und stellen erprobte Methoden des Wissenstransfers sowie ein prozessorientiertes Vorgehensmodell vor. Auf Grundlage langjähriger Praxiserfahrung geben sie Hinweise zur Umsetzung und Anstöße für die Gestaltung von Personalmanagement und Unternehmenskultur. - Praxisorientierte Darstellung und praxiserprobte Lösungsvorschläge - Mit Fallbeispielen und Experteninterviews - Strukturierte Darstellung mit Übersichten und Visualisierungen - Wissenschaftlich fundiert und anschaulich zugleich "Den Autoren gebührt das Verdienst, die Bedeutung der Kommunikation für den Wissenstransfer herausgearbeitet zu haben." Prof. Dr. Klaus Kocks, Kommunikationsberater und ehemaliger Vorstand bei Volkswagen "Ein Buch, das jede/r Wissensmanager/in auf dem Schreibtisch haben sollte." Dr. Angelika Mittelmann, Fachverantwortliche für Wissensmanagement der voestalpine Stahl GmbH "Ein hervorragendes Rüstzeug, um dem demografischen Wandel erfolgreich entgegenzutreten." Thomas Riegler, Referent Software, VDMA - Verband der Deutschen Maschinen- und Anlagenbauer "Besonders wertvoll und praxisrelevant ist der tiefe Einblick in Methoden zum Wissenstransfer. Das Buch trifft (...) den Puls der Zeit." Julia Endt, Wissensmanagerin, SMA Solar Technology AG "Dieses Buch macht deutlich, dass Wissen und Handlungskompetenz eine enge Symbiose eingehen müssen, um erfolgreich zu sein." Dr. Oliver Prause, Vorsitzender des Vorstands, Institut für Produktionserhaltung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Unterstützte Kommunikation
    Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 200x300x1.5 mm Kunststoff
    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 200x300x1.5 mm Kunststoff

    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 200x300x1.5 mm Kunststoff Hinweisschild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Kunststoff, Polystyrol Maße: 300 x 200 mm Grundfarbe: Weiß: Aufdruck: Schwarz, Blau Ecken: abgerundet Lochung: 4-fach gelocht zur Anbringung im Innen- und Außenbereich Temperaturbeständigkeit: bis +120 °C

    Preis: 9.73 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie können Anrufservices dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -kommunikation zu verbessern?

    Anrufservices bieten direkte und persönliche Interaktion mit Kunden, was zu einer besseren Kommunikation führt. Durch schnelle Reaktionszeiten und kompetente Beratung können Kundenfragen und -probleme effektiv gelöst werden. Die individuelle Betreuung und Unterstützung durch Anrufservices steigert die Kundenzufriedenheit und stärkt die Bindung zum Unternehmen.

  • Wie entsteht Kundenzufriedenheit?

    Kundenzufriedenheit entsteht in erster Linie durch die Erfüllung der Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden. Dies kann durch qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen, exzellenten Kundenservice und eine positive Erfahrung während des gesamten Kauf- oder Nutzungsprozesses erreicht werden. Zudem spielt die Kommunikation mit den Kunden eine wichtige Rolle, um Missverständnisse zu vermeiden und eine gute Beziehung aufzubauen. Auch das Eingehen auf individuelle Wünsche und Anliegen der Kunden kann zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen. Letztendlich ist es wichtig, kontinuierlich Feedback von den Kunden einzuholen und auf ihre Rückmeldungen zu reagieren, um ihre Zufriedenheit langfristig zu gewährleisten.

  • Wie kann ein Anrufdienst dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -kommunikation zu verbessern?

    Ein Anrufdienst kann die Erreichbarkeit für Kunden erhöhen, indem er Anrufe zu jeder Tageszeit entgegennimmt. Durch geschulte Mitarbeiter können Kundenanliegen professionell und effizient bearbeitet werden. Regelmäßige Feedbackgespräche mit Kunden ermöglichen eine kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität.

  • Wie kann Wissenstransfer in Organisationen effektiv gestaltet werden, um die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen zu fördern?

    Wissenstransfer kann durch die Schaffung einer Lernkultur, den Einsatz von geeigneten Technologien und die Etablierung von Wissensmanagementprozessen effektiv gestaltet werden. Außerdem ist es wichtig, den Austausch zwischen Mitarbeitern zu fördern und Wissensträger zu identifizieren und zu unterstützen. Regelmäßige Schulungen, Mentoring-Programme und die Einbindung von Wissenstransfer in die Unternehmensstrategie sind weitere wichtige Maßnahmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kundenzufriedenheit:


  • Praxis politischer Kommunikation
    Praxis politischer Kommunikation

    Praxis politischer Kommunikation , Etwas bewirken in einer Demokratie und für die Demokratie. Dafür gibt es Mittel und Wege. Von ihnen handelt dieses Buch. Es beschreibt die Professionalisierung politischer Kommunikation am Beispiel der Schweiz seit der Jahrtausendwende. Es definiert die Grundbegriffe des strategischen Managements politischer Kommunikation. Es führt ein in die Perspektiven von Behörden, Parteien, Verbänden und Medien. Es vertieft Praktiken wie Public Storytelling und Public Affairs. Und es gibt Einblick in Umsetzungen durch Kampagnenführung und Medienarbeit wie in Fallanalysen aus einem Hochschullehrgang. Eine Bilanz von Forschung und Lehre politischer Kommunikation. Und eine Basis für weitere Professionalisierungsschritte. Mit Beiträgen von Urs Bieri | Birgitta Borghoff | Oliver Classen | Philipp Dreesen | Ursina Ghilardi | Andreas Hugi | Alessandro lacono | Cloé Jans | Claude Longchamp | Claudio Looser | Claudia Nägeli | Martina Novak | Stephan Rösli | Peter Stücheli-Herlach | Colette Schneider-Stingelin | Benjamin Tommer | Vinzenz Wyss | Laura Zimmermann , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Politik - Religion - Kommunikation
    Politik - Religion - Kommunikation

    Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595

    Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
  • Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 55x85 mm Folie selbstklebend
    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 55x85 mm Folie selbstklebend

    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 55x85 mm Folie selbstklebend Kombischild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Folie selbstklebend Maße: 85 x 55 mm Lochung: ungelocht Ecken: abgerundet zur Anbringung im Innenbereich zur Wandmontage geeignet Temperaturbeständigkeit: -50 bis +90 °C chemikalienbeständig

    Preis: 2.93 € | Versand*: 3.95 €
  • Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 100x150 mm Folie selbstklebend
    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 100x150 mm Folie selbstklebend

    Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 100x150 mm Folie selbstklebend Kombischild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Folie selbstklebend Maße: 150 x 100 mm Lochung: ungelocht Ecken: abgerundet zur Anbringung im Innenbereich zur Wandmontage geeignet Temperaturbeständigkeit: -50 bis +90 °C chemikalienbeständig

    Preis: 4.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Was beeinflusst die Kundenzufriedenheit?

    Was beeinflusst die Kundenzufriedenheit? Die Kundenzufriedenheit wird maßgeblich von der Qualität der Produkte oder Dienstleistungen beeinflusst, die ein Unternehmen anbietet. Ebenso spielen der Kundenservice und die Kommunikation eine wichtige Rolle. Auch die Preisgestaltung und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen können die Zufriedenheit beeinflussen. Nicht zuletzt sind auch das Markenimage und die Reputation eines Unternehmens entscheidend für die Kundenzufriedenheit.

  • Wie kann ein effizienter Telefonservice die Kundenzufriedenheit steigern und die Kommunikation mit Kunden verbessern?

    Ein effizienter Telefonservice kann die Kundenzufriedenheit steigern, indem Anrufe schnell und professionell beantwortet werden. Durch eine klare und verständliche Kommunikation können Kunden ihre Anliegen besser vermitteln und Lösungen schneller erhalten. Zudem schafft ein guter Telefonservice Vertrauen und stärkt die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden.

  • Wie kann Anrufmonitoring dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -kommunikation in einem Unternehmen zu verbessern?

    Anrufmonitoring ermöglicht es, die Qualität der Kundeninteraktionen zu überwachen und zu verbessern, indem Anrufe analysiert und Feedback gegeben werden. Durch die Identifizierung von Schwachstellen können Schulungen für Mitarbeiter angepasst und die Servicequalität erhöht werden. Dies führt zu einer besseren Kundenzufriedenheit und stärkeren Kundenbindung.

  • Wie kann ich Kundenzufriedenheit erreichen?

    Um Kundenzufriedenheit zu erreichen, ist es wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu verstehen und darauf einzugehen. Dies kann durch regelmäßiges Feedback, Umfragen und Analysen erreicht werden. Ein exzellenter Kundenservice und eine schnelle Reaktionszeit auf Anfragen sind ebenfalls entscheidend. Zudem ist es wichtig, qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und transparent in der Kommunikation zu sein. Letztendlich sollte man stets bestrebt sein, die Kundenbeziehung zu pflegen und langfristige Bindungen aufzubauen.

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