Produkt zum Begriff Vermittlung:
-
Funcke, Amelie: Wissenstransfer in der Praxis
Wissenstransfer in der Praxis , Moderatorinnen, Wissenstransferbegleiter und Personalerinnen erhalten mit diesem Praxiswerk eine umfassende Anleitung für den Wissenstransfer bei Personalwechsel - als Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen des demografischen Wandels, des Generationenwechsels und des Fachkräftemangels in Unternehmen. Das Autorenteam stellt hierfür eine systematische Herangehensweise vor. Das Werk ergänzt den Methodenkoffer der Moderation um ausgewählte Methoden, Interventionen und konkrete Fragenformulierungen für den Wissenstransfer. Beispiele aus dem Alltag der Profis und Materialien zu allen Prozessschritten runden das Thema ab. Die Inhalte befähigen zur Moderation des Wissenstransfers innerhalb ganzer Teams, zwischen Mitarbeitenden oder Highlevel-Führungskräften, analog oder digital. Nutzen des Werks für die folgenden Lesergruppen: Für Moderatorinnen, Trainer und Coachs: Das Buch bietet dieser Zielgruppe ein Konzept, Methoden und Werkzeuge zur Moderation eines Wissenstransferprozesses. Es liefert Anleitungen von der Auftragsklärung bis zur Evaluation, beschreibt die Prozessschritte und gibt praktische Hinweise zur Erhebung und Dokumentation von Wissen. Zudem werden bewährte Fragen und die Bedeutung der Kommunikation erläutert, ergänzt durch praxisnahe Erfahrungsberichte. Für Personalerinnen und Wissensmanager: Das Buch ist ein wertvolles Werkzeug für diese Leserschaft, da Wissenstransfer ein essenzieller Bestandteil des Wissensmanagements ist. Es vermittelt den Ablauf eines Wissenstransferprozesses und gibt einen Überblick über den Aufwand, die Rollen und Aufgaben. Tipps und Hinweise zur Initiierung, Planung und Umsetzung sowie Argumente zur Verankerung im Unternehmen sind enthalten. Für Führungskräfte: Für Führungskräfte betont das Buch die Bedeutung ihrer Unterstützung für den Erfolg von Wissenstransferprozessen. Es verdeutlicht, dass Wissenstransfer eine Führungsaufgabe ist und der Erfolg von ihrer Haltung abhängt. Führungskräfte tragen den Prozess im Hintergrund und garantieren ihn durch aktive Befürwortung. Das Buch zeigt, wie wichtig ihr Engagement ist und bietet Anleitungen zur Unterstützung von Wissenstransferbegleitern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Erlach, Christine: Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel
Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel , Dieses Buch zeigt, wie Sie in Ihrem Unternehmen Wissensverlust vermeiden und unternehmensrelevantes Wissen identifizieren, erfassen und weitergeben können - selbst dann, wenn es sich um implizites, also nicht schriftlich vorliegendes Erfahrungswissen handelt. Die Autoren erläutern die Besonderheiten des Erfahrungswissens und stellen erprobte Methoden des Wissenstransfers sowie ein prozessorientiertes Vorgehensmodell vor. Auf Grundlage langjähriger Praxiserfahrung geben sie Hinweise zur Umsetzung und Anstöße für die Gestaltung von Personalmanagement und Unternehmenskultur. - Praxisorientierte Darstellung und praxiserprobte Lösungsvorschläge - Mit Fallbeispielen und Experteninterviews - Strukturierte Darstellung mit Übersichten und Visualisierungen - Wissenschaftlich fundiert und anschaulich zugleich "Den Autoren gebührt das Verdienst, die Bedeutung der Kommunikation für den Wissenstransfer herausgearbeitet zu haben." Prof. Dr. Klaus Kocks, Kommunikationsberater und ehemaliger Vorstand bei Volkswagen "Ein Buch, das jede/r Wissensmanager/in auf dem Schreibtisch haben sollte." Dr. Angelika Mittelmann, Fachverantwortliche für Wissensmanagement der voestalpine Stahl GmbH "Ein hervorragendes Rüstzeug, um dem demografischen Wandel erfolgreich entgegenzutreten." Thomas Riegler, Referent Software, VDMA - Verband der Deutschen Maschinen- und Anlagenbauer "Besonders wertvoll und praxisrelevant ist der tiefe Einblick in Methoden zum Wissenstransfer. Das Buch trifft (...) den Puls der Zeit." Julia Endt, Wissensmanagerin, SMA Solar Technology AG "Dieses Buch macht deutlich, dass Wissen und Handlungskompetenz eine enge Symbiose eingehen müssen, um erfolgreich zu sein." Dr. Oliver Prause, Vorsitzender des Vorstands, Institut für Produktionserhaltung , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis politischer Kommunikation
Praxis politischer Kommunikation , Etwas bewirken in einer Demokratie und für die Demokratie. Dafür gibt es Mittel und Wege. Von ihnen handelt dieses Buch. Es beschreibt die Professionalisierung politischer Kommunikation am Beispiel der Schweiz seit der Jahrtausendwende. Es definiert die Grundbegriffe des strategischen Managements politischer Kommunikation. Es führt ein in die Perspektiven von Behörden, Parteien, Verbänden und Medien. Es vertieft Praktiken wie Public Storytelling und Public Affairs. Und es gibt Einblick in Umsetzungen durch Kampagnenführung und Medienarbeit wie in Fallanalysen aus einem Hochschullehrgang. Eine Bilanz von Forschung und Lehre politischer Kommunikation. Und eine Basis für weitere Professionalisierungsschritte. Mit Beiträgen von Urs Bieri | Birgitta Borghoff | Oliver Classen | Philipp Dreesen | Ursina Ghilardi | Andreas Hugi | Alessandro lacono | Cloé Jans | Claude Longchamp | Claudio Looser | Claudia Nägeli | Martina Novak | Stephan Rösli | Peter Stücheli-Herlach | Colette Schneider-Stingelin | Benjamin Tommer | Vinzenz Wyss | Laura Zimmermann , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie unterscheidet sich die Vermittlung von Wohnimmobilien von der Vermittlung von Gewerbeimmobilien?
Die Vermittlung von Wohnimmobilien konzentriert sich in der Regel auf private Käufer und Mieter, während die Vermittlung von Gewerbeimmobilien sich an Unternehmen richtet. Gewerbeimmobilien haben oft spezifische Anforderungen wie Lage, Größe und Ausstattung, die bei der Vermittlung berücksichtigt werden müssen. Die Vertragsbedingungen und rechtlichen Aspekte sind bei Gewerbeimmobilien in der Regel komplexer als bei Wohnimmobilien.
-
Wie lange dauert eine Vermittlung?
Die Dauer einer Vermittlung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Branche, dem spezifischen Jobprofil und der Verfügbarkeit von passenden Kandidaten. In einigen Fällen kann eine Vermittlung innerhalb weniger Wochen abgeschlossen sein, während es in anderen Fällen mehrere Monate dauern kann. Es ist wichtig, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Vermittler realistische Erwartungen haben und offen für den Prozess sind.
-
Wie funktioniert die Vermittlung von Autos durch Autovermittlungsunternehmen? Was sind die Vorteile einer solchen Vermittlung?
Autovermittlungsunternehmen vermitteln Autos zwischen Autohändlern und Endkunden, indem sie die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden mit dem Angebot der Händler abgleichen. Die Vorteile einer solchen Vermittlung sind eine größere Auswahl an Fahrzeugen, bessere Preise durch Verhandlungsgeschick der Vermittler und eine zeitsparende und stressfreie Suche nach dem passenden Auto.
-
Wie kann man effektiv internationale Vermittlung betreiben? Was sind die wichtigsten Faktoren bei der internationalen Vermittlung?
Effektive internationale Vermittlung erfordert eine gründliche Vorbereitung, interkulturelle Sensibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten. Die wichtigsten Faktoren sind Vertrauen, Respekt und die Fähigkeit, Kompromisse zu finden. Es ist auch wichtig, sich über die kulturellen Unterschiede und Verhandlungsstile der beteiligten Parteien bewusst zu sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Vermittlung:
-
Politik - Religion - Kommunikation
Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 € -
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 200x300x1.5 mm Kunststoff
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 200x300x1.5 mm Kunststoff Hinweisschild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Kunststoff, Polystyrol Maße: 300 x 200 mm Grundfarbe: Weiß: Aufdruck: Schwarz, Blau Ecken: abgerundet Lochung: 4-fach gelocht zur Anbringung im Innen- und Außenbereich Temperaturbeständigkeit: bis +120 °C
Preis: 9.73 € | Versand*: 3.95 € -
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 100x150 mm Folie selbstklebend
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 100x150 mm Folie selbstklebend Kombischild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Folie selbstklebend Maße: 150 x 100 mm Lochung: ungelocht Ecken: abgerundet zur Anbringung im Innenbereich zur Wandmontage geeignet Temperaturbeständigkeit: -50 bis +90 °C chemikalienbeständig
Preis: 4.00 € | Versand*: 3.95 € -
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 55x85 mm Folie selbstklebend
Hygieneschild, Verhaltensregeln gegen die Verbreitung von Viren - 55x85 mm Folie selbstklebend Kombischild, Verhaltensregeln Eigenschaften: Material: Folie selbstklebend Maße: 85 x 55 mm Lochung: ungelocht Ecken: abgerundet zur Anbringung im Innenbereich zur Wandmontage geeignet Temperaturbeständigkeit: -50 bis +90 °C chemikalienbeständig
Preis: 2.93 € | Versand*: 3.95 €
-
Was ist LGBTQ-Vermittlung im Englischunterricht?
LGBTQ-Vermittlung im Englischunterricht bezieht sich auf die Integration von Themen und Inhalten rund um LGBTQ+-Erfahrungen, -Identitäten und -Kulturen in den Lehrplan. Dies kann dazu beitragen, die Vielfalt der Schüler:innen zu repräsentieren und ein inklusives Lernumfeld zu schaffen. Durch die Einbeziehung von LGBTQ-Themen können Schüler:innen ein besseres Verständnis für die LGBTQ-Community entwickeln und Toleranz sowie Akzeptanz fördern. LGBTQ-Vermittlung im Englischunterricht kann auch dazu beitragen, Stereotypen abzubauen und die Sensibilität für die Vielfalt der menschlichen Erfahrungen zu erhöhen.
-
Wie funktioniert die Au Pair Vermittlung?
Die Au Pair Vermittlung erfolgt in der Regel über spezialisierte Agenturen oder Online-Plattformen. Die potenziellen Au Pairs und Gastfamilien registrieren sich und erstellen Profile mit ihren persönlichen Informationen und Vorstellungen. Die Vermittlungsagentur oder Plattform überprüft die Profile, führt Interviews und Background-Checks durch und schlägt dann passende Au Pairs und Gastfamilien einander vor. Wenn beide Parteien einverstanden sind, wird ein Vertrag abgeschlossen und das Au Pair reist zur Gastfamilie.
-
Wie funktioniert die Vermittlung von Smartphones zwischen verschiedenen Geräten? Gibt es spezielle Technologien, die diese Vermittlung erleichtern?
Die Vermittlung von Smartphones zwischen verschiedenen Geräten erfolgt in der Regel über drahtlose Technologien wie Bluetooth, WLAN oder NFC. Diese Technologien ermöglichen es den Geräten, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Es gibt auch spezielle Apps und Software, die die Vermittlung von Smartphones erleichtern können.
-
Wie können Videos zur effektiven Kommunikation und Vermittlung von Informationen genutzt werden?
Videos können visuelle und auditive Reize kombinieren, um komplexe Informationen leicht verständlich zu vermitteln. Durch den Einsatz von Animationen, Grafiken und Musik können Inhalte ansprechend und unterhaltsam präsentiert werden. Zudem ermöglichen Videos eine flexible Nutzung auf verschiedenen Plattformen und erreichen so ein breites Publikum.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.